Katholische Kirchengemeinde
Mater Dolorosa Berlin-Buch,
Berlin-Buchholz und Gehrenberge
Die Orgel der Kirche Johannes Evangelist Buchholz
Willkommen Gottesdienste Termine Gemeindeleben Kinder Jugend Kirchen Kirchenmusik
Stadtplan Buch
Stadtplan Buchholz

Der aktuelle Pfarrbrief Nr. 116
September bis November
oder ohne Geburtstagsliste



Achtung!!!
Aktuelle Änderungen!!!
Ankündigungen!!!
Bekanntmachungen!!!






Die Anmeldung für die Firmvorbereitung 2018/19 kann hier heruntergeladen werden.




Link zur Homepage unseres pastoralen Raumes




Link zur Baustelle unserer neuen Homepage. Hinweise zu Gestaltung und Inhalten werden gern angenommen unter webmaster@katholische-kirche-berlin-buch.de


Unsere Wacker-Orgel in Buchholz, die schon lange nicht mehr funktionsfähig war, ist im Jahr 2016 zum neuen Leben erwacht.
Den Reparaturanfang hat Herr Christoph Diekhoff erfolgreich vorbereitet. Nach sorgfältiger Auswahl hat die Orgelbaufirma Miroslaw Jakubowski & Marek Piatkowski die Erstreinigung, die komplette Neuverkabelung und den Ventilaustausch durchgeführt. Der alte, nicht mehr benutzte Spieltisch wurde auch wieder angeschlossen.
Die Orgel ist ein qualitativ gutes Instrument, braucht jedoch als nächsten Schritt eine Holzwurmbehandlung, eine Stimmung und Intonation. Dafür möchten wir in der nächsten Zukunft um Spenden bitten.
Es wäre schön, die Orgel bald wieder im vollen Glanz erleben zu dürfen.
Karol Bialas
Orgel1
Orgel2 Orgel3 Orgel4


Zurück zum Anfang