Katholische Kirchengemeinde
Mater Dolorosa Berlin-Buch,
Berlin-Buchholz und Gehrenberge
Willkommen auf den Seiten der katholischen Kirchengemeinde Mater Dolorosa
Willkommen Gottesdienste Termine Gemeindeleben Kinder Jugend Kirchen Kirchenmusik
Stadtplan Buch
Stadtplan Buchholz

Der aktuelle Pfarrbrief Nr. 114
Aschermittwoch bis Pfingsten 2018
oder ohne Geburtstagsliste


Achtung!!!
Aktuelle Änderungen!!!
Ankündigungen!!!
Bekanntmachungen!!!


Stand 28.11.2017


Diese Seite befindet sich im Umbau.
Noch sind nicht alle Inhalte hier verfügbar.






In der ersten Sommerferienwoche findet wieder die Religiƶse Kinderwoche statt. Die Anmeldefrist endet am 31. Mai.










 
Gottesdienststätte Berlin-Buch
Kirche "Mater Dolorosa"
Berlin Buchholz
Kirche "St. Johannes Evangelist"



Am Samstag, dem 13. Januar 2018 rief Gott, der Herr,

den Priester Dieter Kirschner

im Alter von 64  Jahren heim in Sein ewiges Reich.

Dieter Kirschner wurde am 16.08.1953 in Torgelow geboren und am 27. Juni 1981 in der St. Hedwigs-Kathedrale zum Priester geweiht.
Viel Jahre hat er im Erzbistum Berlin und im Bistum Osnabrück seinen priesterlichen Dienst versehen.
In der Bucher Gemeinde war er Kaplan vom 01.09. 1984 – 30.08.1986 und Pfarradministrator in Buchholz.

 

Das Requiem wird am Samstag, den 3. Februar 2018 um 11.00 Uhr
in der katholischen Kirche Herz Jesu in Torgelow
( Espelkamper Str. 11C, 17350 Torgelow ) gefeiert werden.
Die Urnenbeisetzung findet im Anschluss an den Gottesdienst um
12.30 Uhr auf dem dortigen Friedhof statt.

 

R.i.p.

 
Gottesdienststätte Gehrenberge
Kirche "Maria, Hilfe der Christen"

 



Zurück zum Anfang