Hintergundbild   Aktuelles Über uns Projekte Öffentlichkeitsarbeit
Hoffest 2016
Helfen und Spenden

Verbreitungskarten für das Land Brandenburg


Stand des Projektes Herpetofauna XXL
Hoffest 2016 in der Naturschutzstation

eroeffnung

Schade, dass wir nach dem langen schönen Spätsommer mit unserem Termin den ersten verregneten kalten Tag getroffen haben. Trotzdem war der Besucherandrang groß. Wir haben etwa 200 Besucher geschätzt.

 

kind

 

Besonderen Anklang fand fanden natürlich die zu besichtigenden Tiere aus den Zuchtgruppen der Sumpfschildkröten und Smaragdeidechsen. Viele Fragen zur Situation der gefährdeten Populationen und den Aufgaben unserer Station konnten beantwortet werden.

 

Nach der Stärkung mit den angebotenen Speisen und Getränken ging es mit Einsetzen der Dämmerung zum Kranicheinflug, der aufgrund der Witterung durch die niedrige Einflughöhe besonders beeindruckend war.
basteln

Die Bluesband sorgte für eine entspannte Stimmung und in der Kinderbastelstube waren nicht nur die Kinder begeistert in Aktion.

band


 Zurück zum Anfang